Kundeninformationen

Stand: 13.06.2014

INHALTSVERZEICHNIS

Kundeninformationen

§ 1 Informationen zur Identität des Verkäufers
§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen
§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages
§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes
§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache
§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten
§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels
§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung
§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden

KUNDENINFORMATIONEN

§ 1 Informationen zur Identität des Verkäufers

AKOS Styropor Stuckleisten GmbH

Straße + Haus-Nr.: Gewerbegebiet Moosham 3
PLZ + Ort: 94496 Ortenburg

Geschäftsführer: Mihály Balog, Margit Balogné Szabados

Telefon: +49 (0) 8509 / 8 97 89 97
Telefax: nicht vorhanden
E-Mail-Adresse: info@stuckleistenstyropor.de

Handelsregister: Registergericht Passau
Registernummer: HRB 9025
USt.-IdNr.: DE 81527151

§ 2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Waren oder der Dienstleistungen

Die wesentlichen Merkmale der Waren oder der Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweilig von der AKOS eingestellten Produktbeschreibung.

§ 3 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen

Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen, sodass dieser etwaige Eingabefehler vor Abgabe dessen Bestellung erkennen und berichtigen kann. Die Korrektur erfolgt über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen.

§ 4 Informationen über das Zustandekommen des Vertrages

Das Zustandekommen des Vertrages wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (vgl. A. § 2) der AKOS beschrieben.

§ 5 Informationen über die einzelnen Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Damit der Kunde sein Angebot im Online-Shop der AKOS abgeben kann, sind vom Kunden nachfolgende technische Schritte zu durchlaufen:

(5.1) Einlegen des gewünschten Artikels in den virtuellen Warenkorb („In den Warenkorb“);

(5.2) Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“;

(5.3) Anmeldung im Online-Shop der AKOS, sofern bereits ein Benutzerkonto vorhanden ist, mittels „E-Mail-Adresse“ und „Passwort“ oder – falls ein Benutzerkonto noch nicht besteht – Neuregistrierung mit Eröffnung eines Kundenkontos; es besteht auch die Möglichkeit einer Bestellung als „Gast“, d.h. ohne Registrierung;

(5.4) Eingabe von Rechnungsadresse sowie ggf. abweichender Lieferadresse;

(5.5) Auswahl der gewünschten Versandart sowie Zahlungsart;

(5.6) Zusammenfassung der Bestelldaten;

(5.7) Absenden der Bestellung als verbindliches Angebot des Kunden mittels Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“

(5.8) Die Annahme der Bestellung des Kunden durch die AKOS erfolgt nach Maßgabe von A. (2.4) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AKOS.

§ 6 Informationen zur Speicherung des Vertragstextes

Nach der Abgabe des Angebots über das Online-Bestellformular der AKOS wird der Vertragstext von der AKOS gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung (nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AKOS, der Widerrufsbelehrung, des Muster-Widerrufsformulares sowie den Kundeninformationen) in Textform per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Homepage der AKOS archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde über ein solches Benutzerkonto verfügt.

§ 7 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprache

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

§ 8 Informationen über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, Versandkosten sowie sonstige Kosten

(8.1) Die angegebenen Preise der AKOS sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese können den jeweiligen Produktseiten entnommen werden.

(8.2) Die AKOS weist darauf hin, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Kosten anfallen können, welche die AKOS nicht zu vertreten hat und vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben (z.B. Zölle).

(8.3) Die anfallenden Versandkosten wurden in A. (4.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AKOS dargestellt. Diese werden zudem auch nach Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ sowie im Rahmen der Zusammenfassung der Bestelldaten dem Kunden nochmalig angezeigt und dementsprechend vor Abgabe dessen verbindlicher Bestellung.

§ 9 Informationen der Kosten für den Einsatz des für den Vertragsschluss genutzten Fernkommunikationsmittels

Es fallen lediglich die Kosten für die bloße Nutzung des Fernkommunikationsmittels an. Darüber hinausgehende Kosten fallen nicht an.

§ 10 Informationen zu Zahlung und Lieferung

(1) Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe von A. § 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AKOS.

(2) Die Lieferung erfolgt nach Maßgabe von A. (4.2) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AKOS, wobei paketfähigen Waren (bis 30 kg) per iloxx oder per DPD versandt werden, nicht paketfähige Sachen per Spedition.

§ 11 Informationen über den Umgang mit Beschwerden

Beschwerden des Kunden werden unmittelbar bearbeitet und können über die genannten Kontaktdaten an die AKOS gerichtet werden.

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