Die Außenfassade schützt das Gebäude nicht nur vor Witterungseinflüssen, sondern ist auch die Visitenkarte des Hauseigentümers. Die Hausfassade verrät viel über den Eigentümer und die Nutzer. Was offenbart das Äußere Ihres Hauses? Was empfinden Sie beim Anblick Ihres Eigenheims? Immer noch Freude oder eher ein schlechtes Gewissen, weil Sie notwendige Fassadenarbeiten immer weiter vor sich herschieben? Verschiedenste Möglichkeiten warten nur darauf, von Ihnen entdeckt und verwirklicht zu werden! Welche Gestaltungsideen gibt es aktuell für Ihre Außenfassade? Beginnen Sie jetzt und hier, sich zu informieren! Selbstverständlich spielen neben dem Charakter des Hauses und dem Geschmack des Hausbesitzers auch die Kosten für die Beschaffung des Materials und die Ausführung der Fassadenarbeiten eine wesentliche Rolle. 3 Gestaltungsideen stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor, welche Ihnen dank der überschaubaren Kosten eine Neugestaltung der Außenfassade auch am Einfamilienhaus ermöglichen:
Heutzutage weiß wahrscheinlich jeder, dass neben der Farbe der Wände und dem Stil der Möbel auch die Beleuchtung entscheidend zu einer angenehmen Wohnatmosphäre beiträgt. Genau deshalb lohnt es sich, auch die Beleuchtung gründlich zu planen und bei der Gestaltung sowohl direktes als auch indirektes Licht mit einzubeziehen, um ein heimeliges Wohnambiente zu schaffen. Klären wir zunächst, was direkte Beleuchtung und was indirekte Beleuchtung ist, und schauen uns an, welche Beleuchtungsarten beachtenswert sind.
Bei der Planung der Beleuchtung im eigenen Zuhause, fällt früher oder später immer auch die Frage: wie viele LED Spots sollten eingebaut werden? Bei den ständig steigenden Energiepreisen denkt jeder zweimal darüber nach, welche Leuchtmittel und wie viele es sein sollen, welche genügend Helligkeit bieten und trotzdem wenig Strom verbrauchen. Es ist sehr wichtig, dass Sie bei der Auswahl der Leuchtmittel langfristig denken und vor allem das Preis-Leistung-Verhältnis im Auge behalten.