Individuelle Stuckherstellung in Mega-Größen

Fassadenstuck , Stuck als Sonderanfertigungen

Individuelle Stuckherstellung in Mega-Größen

Die individuelle Stuckherstellung ist eine komplexe Aufgabe, die wir gerne in Auftrag nehmen, denn wir verfügen auch bei herrlichen, einzigartigen Stuckverzierungen über langjährige Erfahrungen in der Stuckherstellung, was unser technisches Wissen und unsere Planungsfähigkeiten beweisen können.

In diesem Beitrag stellen wir die Umsetzung eines sehr großen Tympanons und einer sehr langen Fensterbank mit Aluminiumabdeckung vor. Gleichzeitig können Sie auch den Ablauf der individuellen Stuckherstellung kennenlernen.

Einer unserer langjährigen Kunden hat uns ein besonderes Anliegen per E-Mail mitgeteilt. Er hat ein 4 m breites Fenster, dessen Laibungstiefe 22 cm beträgt. Zu diesem Fenster wollte er eine Stuckdekoration aus Styropor fertigen lassen. Die Stuckverzierung für den Fenstergiebel sollte 4 m breit und max. 60 cm hoch sein. Die Vorstellung unseres Kunden war eine Dreieckbekrönung mit Zinnenfriesmuster.

Zu dem gleichen Fenster hat unser Kunde sich eine Fensterbank mit Aluminiumabdeckung vorgestellt, die ebenfalls mit einem Zinnenfries verziert werden sollte.

 

Individuelle Außenstuck Dreieckbekrönung

 

Individuelle Komplette Alu Außenfensterbänke 106-F

 

Unsere Kollegen aus der Herstellungsabteilung haben mit den vorliegenden Daten die Dreieckbekrönung und die Aluminium Fensterbank geplant.

Wir haben für unseren Kunden ein komplettes Angebot mit bemaßten Zeichnungen erstellt und ihm per E-Mail zugeschickt, welches er schriftlich bestätigt hat. Daraufhin haben wir das das Angebot als Bestellung aufgenommen. Nach dem Zahlungseingang haben wir mit der Produktion angefangen. Zur Fensterbank haben wir ein Aluminiumblech in der benötigten Breite bestellt, parallel dazu hat die Produktion der beschichteten Stuckprodukte begonnen. Die Herstellung der extra breiten Stuckdekoration erfordert Fachkenntnisse auf hohem Niveau, denn die 4 m breiten Stuckelemente werden aus maximal 2 Meter langen Elementen zusammengebaut. All das so, dass die Stoßfugen unsichtbar sind und die fertige Stuckdekoration stabil und langlebig ist.

Nachdem der individuelle Stuck fertig war, sorgten wir für den sicheren Transport. Unsere Kollegen haben eine Palette gefertigten, auf der der Außenstuck in Sondergröße fixiert wurde. Die Stuckherstellung besteht bei uns nicht nur aus der präzisen Produktion der Stuckelemente, sondern umfasst Planung, Preiskalkulation, Produktion und Lieferung. Auf diese Weise konnten wir die Mega-Stuckelemente zu dem vorher abgesprochenen Zeitpunkt an unseren Kunden liefern lassen.

 

Individuelle Stuckherstellung in Mega-Größen

 

Wie auf dem obigen Foto zu sehen ist, sind nicht nur die Größe der Fenstergiebel und der Fensterbank erstaunlich, sondern auch die Stimmung und Harmonie der Bossensteine und Säulenverkleidung. Im Erdgeschoss wurde die Türumrandung mit dem beschichteten Fassadenprofil Freetown 100 verwirklicht, das zu den beliebtesten Fassadenstuck Zierleisten aus unserem Serienangebot gehört. Das dezent verzierte Fassadenprofil passt sehr gut zu dem beschichteten kannelierten Säulenschaft und dem dorischen Kapitell mit geschwungenem Muster und quadratischer Grundplatte. Der untere Teil der Säulen ist mit Säulensockeln verziert. Der Immobilienbesitzer hat in der ersten Etage die Hausecken mit beschichteten Bossensteinen verschönert, die hervorragend zu den anderen Elementen der klassischen Stuckverzierung passen.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit einem Klick auf "OK" erklären Sie sich damit einverstanden.