Stuckarbeiten im Innenbereich – die Geheimnisse der Profis

Innenstuck , LED Stuckleisten

Stuckarbeiten im Innenbereich – die Geheimnisse der Profis

Jedes Arbeitsgebiet hat seine eigenen Raffinessen, die die in dem jeweiligen Beruf Tätigen zur Arbeitserleichterung nutzen. Wie wäre es, wenn auch Sie die kleinen Kniffe und Tricks der Profis nutzen könnten, um Zeit und Aufwand bei den Stuckarbeiten im Innenbereich zu sparen? Gern unterstützen wir Sie, damit Sie den Einbau der Zierleisten aus Styropor schnell, professionell und auf die einfachste Weise selbst ausführen können. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre einzigartigen Wohnideen zu verwirklichen, und können eine fantastische und individuelle Stuckverzierung gestalten.

Die Stuckleisten für LED Beleuchtung stellen wir aus XPS Polystyrol Hartschaum her. Die Zierleisten sind leicht, beim Einbau benötigen Sie keine Nägel oder Dübel. Die Styroporleisten können Sie mit Systemkleber für Stuckleisten aus Styropor an die Decke und Wand kleben. Tragen Sie den Systemkleber auf die breiten Klebefläche der Zierleiste wellenförmig und auf die kleineren Klebeflächen strangförmig auf. Die vollständige Trocknungszeit des Klebers beträgt ca. 24 Stunden. Deshalb empfehlen wir Ihnen, zusätzlich Heißkleber zu benutzen. Den Heißkleber brauchen Sie nur punktuell aufzutragen. Der heiße Kleber kühlt sehr schnell ab und sorgt somit kurzfristig für sicheren Halt. So brauchen Sie keine Abstützung der Zierleisten zu benutzen bis der Systemkleber (auch Styroporkleber genannt) ausgehärtet ist. Langfristig bietet aber nur der Styroporkleber einen sicheren Halt für Ihre Styroporleisten und rissfreie Stöße zwischen den Styropor Stuckelementen.

 

Professionelle Einbauhilfe: Heißkleber punktweise auf Styroporleisten auftragen

 

Die Nutzung des Systemklebers ist unverzichtbar, weil der Kleber sowohl auf die Rückseite als auch in den Stoßfugen der Zierleisten aufgetragen werden muss. Bei den Stoßfugen tragen Sie bitte ausreichend Systemkleber auf eine der beiden Klebeflächen auf, bevor Sie das folgende Stuckelement neben dem schon angeklebten platzieren und ebenfalls gut andrücken. Den herausquellenden Kleber können Sie mit dem Negativprofil einfach entfernen, nach dem Trocknen mit feinem Sandpapier glattschmirgeln. Der Systemkleber zwischen den Zierleisten bleibt nach dem Trocknen elastisch, somit bilden sich keine Risse. Auf diese Weise entsteht eine einheitliche und attraktive Innendekoration mit besonderer Atmosphäre.

Den vollständigen Einbau der Zierleisten können Sie auf unseren Videos mitverfolgen. Falls Sie nach dem Anschauen der Videos immer noch Fragen hätten, dann rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns! Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf jeder Seite.

Zierleisten aus Styropor zur Stuckierung im Innenbereich >>>

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit einem Klick auf "OK" erklären Sie sich damit einverstanden.